keyvisual



Home
über uns
unsere Hunde
Welpen
Erfolge
Gesundheit
Fotos
Fellpflege
Kontakt
Links

 

 über uns

Unseren ersten Bearded Collie Gina bekamen wir 1997. Nach einer passenden Rasse und dem richtigen Züchter haben wir 4 Jahre gesucht. Dann hat meine Tochter Nora mir den Hund ausgespannt und ihn mit doch schon stolzen 9 Jahren selbst ausgebildet.

Gina im Winterurlaub

Nach Sozialisierung des Welpen und der Grundausbildung verfiel Gina und meine Tochter dem Agility-Sport. Zuschauen macht ja nun auch nicht gerade Spaß, nochdazu dass die Anfahrtswege manchmal schon recht weit waren. Außerdem fuhren wir die ersten eineinhalb Jahre zu so vielen Ausstellung ..... - kein Weg war uns zu weit. So überfiel uns die Beardiemanie und es kam 2000 Nummer Zwei dazu: Kelsey.

Gina und Kelsey am Rennsteig

Endlich hatte ich auch einen Hund. Kelsey wurde eine so schöne Hündin, dass die Überlegung zum Züchten nahelag. So wurde unsere lackschwarze Kelsey unsere Stammhündin der Zucht.  Mittlerweile gibt es viele Nachkommen, mit denen auch gearbeitet wird.

Fly, Kelsey und Gina auf der Zugspitze

Naja und wie das bei einer Zucht so ist, kam Nummer drei Fly dazu und auch Nummer vier Chaya. 

Auf der Ausstellung in Erfurt

Wir haben festgestellt, dass ein Allrounder, wie der Bearded Collie sehr gut zu uns passt. Bei der Arbeit durchgeknallt, aber kontrollierbar, als Familienhund lieb und man kann ihn überall mithinnehmen. Ob Obedience, Agility oder Working Test - der Beardie hat immer seinen Spaß.

 

 

Top
Bearded Collies aus Hobbyzucht | p.zepke[at]jollyadventure.de